Artikelsammlung 2015 #thinktank

Greifen Sie kostenlos auf unser Wissen zur Panzerwaffe, Taktik, Technik und Geschichte zu. Ob zwecks WK-Vorbereitung, Weiterausbildung oder aus rein fachlichem oder persönlichem Interesse, bei uns sind Sie richtig!

Weil wir aktiv unser Wissen und Können teilen, für kommende Generation erhalten und kostenlos zugänglich machen wollen, haben wir uns vor einem Jahr dazu entscheiden, einen Think Tank aufzubauen und in regelmässigen Abständen fundierte Artikel auf unserem Blog und in den militärischen Schlüsselmedien zu publizieren. Unsere Experten und Autoren haben im vergangenen Jahr einen wesentlichen Beitrag zur Stärkung und Sichtbarkeit der Panzerwaffe und der Armee geleistet: Wir haben definitiv Schlüsselgelände besetzt! Dabei entwickelt sich auch unser Blog auf www.ogpanzer.ch zu einem wichtigen Angelpunkt für fundiertes militärisches Wissen:

  • Wir haben 2015 aufgezeigt, wie unberechenbar der Krieg auch in Europa sein kann und dass der konventionelle Kampf mit starken Panzerverbänden von weiten Teilen in seiner Bedeutung massiv unterschätzt wird.

  • Wir haben die Frage beantwortet, wie ein moderner Gegner aussieht und wozu die Armee schwere Mittel braucht.

  • Wir haben die gängigen Einsatzverfahren, die Konzeption und Doktrin der Artillerie, Logistik sowie der Aufklärer und im KIUG kritisch hinterfragt und haben uns Gedanken gemacht, wie eine echte dritten Panzerbrigade zum Einsatz kommen muss.

  • In mehreren Artikeln haben wir eindrücklich den Panzer 87 Leopard, seine Zukunft und die neuen russischen Kampffahrzeugfamilien technisch durchleuchtet.

  • Ferner haben wir wertvolle Einsatzerfahrungen aus den Kämpfen von Grosny und Cambrai gewonnen und haben die notwendigen Massnahmen im Dienstverschiebungswesen und der militärischen Führungsausbildung auf den Tisch gelegt - auch unter Feuer des VBS und anderer Akteure.

Exklusiv für unsere Mitglieder und Leser haben wir all unsere Beiträge in einer übersichtlichen Artikelsammlung zusammengestellt: Hier geht's zur Artikelsammlung 2015.

Stefan Bühler C Think Tank, OG Panzer

Kommentar zum Artikel an OG Panzer senden

Ihre Angaben wurden erfolgreich versandt!