top of page

Podcast "ISRAEL SPECIAL" (1/3): Das Erstarken der Panzerwaffe unter Israel Tal



Ob im Urlaub am Strand, unterwegs zur Arbeit oder einfach zum Frühstück mit Kaffee, dein OG Panzer Podcast wartet darauf, von dir gehört zu werden! Gefallen dir unsere Inhalte? Das Beste, was du für uns tun kannst, ist uns weiterzuempfehlen! Herzlichen Dank dafür.


Worum geht es in dieser Folge?

Die erste Folge unserer dreiteiligen "ISRAEL SPECIAL"-Serie: Der Erfolg des israelischen Panzerkorps im Sinai-Feldzug beeinflusste die Doktrin der israelischen Streitkräfte in den späten 1950er- und 1960er-Jahren. Generalstabschef Dayan war zum wichtigsten Befürworter einer starken Panzertruppe geworden, dementsprechend folgte die Versetzung einiger der besten Infanterieoffiziere in führende Positionen der Panzertruppe. Zu diesen Führungskräften gehörte neben Oberst David Elazar (dem späteren Generalstabschef) auch Oberst Israel Tal, der einer der einflussreichsten Kommandanten des israelischen Panzerkorps werden sollte und als Panzerexperte Weltruhm erlangte.




Hörtext der OG Panzer - Ein Artikel aus dem Buch: Die israelische Panzerwaffe

Euer Vorstand

OG Panzer



Kommentar zum Artikel an OG Panzer senden

Ihre Angaben wurden erfolgreich versandt!

bottom of page