Insurgency und Counterinsurgency

Der Name David Petraeus und die mit ihm verbundene «Counterinsurgency»-Strategie, die im Irak und in Afghanistan implementiert wurde, dürften jedem belesenen Offizier ein Begriff sein. In der Diskussion um Strategie und Taktik wenden sich unsere Blicke oft über die Landesgrenze hinweg zu Armeen, die Einsatzerfahrung besitzen. In dieser Diskussion kommt man in der letzten Dekade nicht um den Begriff «Counterinsurgency» herum. Doch was bedeutet er? Woher kommt diese Strategie und was beinhaltet sie?

Hier geht's zum ASMZ-Artikel.

Die OG Panzer hatte anlässlich ihrer GV 2015 dieses Thema aufgegriffen und einem breiten Publikum vorgestellt. Das Echo war überweltigend und fand unter anderem Eingang in einen Artikel der Weltwoche sowie in die ASMZ:

Herzlichen Dank an unsere Autoren.

OG Panzer

Hptm Erich Muff

Kommentar zum Artikel an OG Panzer senden

Ihre Angaben wurden erfolgreich versandt!