Wir feiern 15 Jahre OG Panzer


Geschätzte Mitglieder und Freunde der Panzertruppen Heute ist ein besonderer Tag, der uns alle stolz macht! Vor 15 Jahren, am 27. Oktober 2000, wurde die Offiziersgesellschaft der Panzertruppen (OG Panzer) unter dem damaligen Namen Offiziersgesellschaft der Mechanisierten und Leichten Truppen (OG MLT) im Hotel Palace in Luzern statutarisch gegründet. Die Wurzeln unserer Offiziersgesellschaft reichen jedoch bereits auf das Jahr 1975 zurück, als sich eine kleine Gruppe von Milizoffizieren, vor dem Hintergrund der Folgen der Erdölkrise, für die Beschaffung eines Schweizer Kampfpanzers einsetzte und dazu eine "gelbe" Plattform suchte.

Die aktuelle Ausgabe unserer Vereinsneuigkeiten widmen wir unserem Jubiläum. Mit der vorliegenden Vereinsinfo und unserer Jubiläumspublikation wollen wirDanke sagen, uns für die Zukunft ausrichten und uns verpflichten unsere sicherheitspolitischen Anliegen weiter achtsam, kampfentschlossen und mit ruhiger Hand zu führen.

Hier get's zu unserem Jubiläumsnewsletter.

Korrigenda: Bei der Verlinkung zur Würdigung von Maj aD Willy P. Stelzer hat sich ein Fehler eingeschlichen. Zum Originaltext geht es hier.

Kommentar zum Artikel an OG Panzer senden

© 2015 OG Panzer - Erstellt auf WIX.COM

mit Unterstützung von designfeld.ch