top of page

Ernennung Kdt Mech Br 11 und Kdt Mech Br 1

Die OG Panzer gratuliert den neuen Kommandanten Mech Br 11 und 1 herzlich zur Ernennung und wünscht viel Erfolgt!


Brigadier Gregor Metzler

Brigadier Gregor Metzler, zurzeit Kommandant Lehrverband Panzer / Artillerie, wird per 1. März 2022 Kommandant Mechanisierte Brigade 11.

Der 54-jährige Gregor Metzler ist diplomierter Bauingenieur HTL. Nach einigen Berufsjahren als Projektleitender Ingenieur ist Brigadier Metzler 1997 als Berufsoffizier in das Instruktionskorps eingetreten und war seither in verschiedenen Funktionen der Armee eingesetzt. Zuletzt hatte Brigadier Metzler ab 1. Juni 2013 die Funktion als Stabschef Höhere Kaderausbildung der Armee inne. Zudem hat er 2015 berufsbegleitend den Master of Advanced Studies in Security Policy and Crisis Management an der ETH Zürich mit Erfolg abgeschlossen. Ab 1. November 2015 war er als Stellvertreter Kommandant Zentralschulen und Führungslehrgang II / Stabschef Zentralschulen eingesetzt. Auf den 1. Januar 2018 wurde er vom Bundesrat zum Kommandant Lehrverband Panzer / Artillerie, unter gleichzeitiger Beförderung zum Brigadier, ernannt.


Der Kommandant Lehrverband Panzer / Artillerie wir später ernannt.


Oberst i Gst Serge Pignat

Oberst i Gst Serge Pignat, zurzeit Kommandant Kompetenzzentrum Militärpolizei, wird per 1. Januar 2022 Kommandant Mechanisierte Brigade 1, unter gleichzeitiger Beförderung zum Brigadier.

Der 50-jährige Serge Pignat hat an der Universität Lausanne Rechtswissenschaften studiert und 1995 mit dem Lizenziat abgeschlossen. 1997 ist er als Berufsoffizier in das Instruktionskorps eingetreten und war seither in verschiedenen Funktionen der Armee eingesetzt. Zudem absolvierte er zwei Einsätze als Militärbeobachter, 2003 im Libanon und 2008 in der Demokratischen Republik Kongo. Im Weiteren hat Oberst i Gst Pignat 2010 erfolgreich sein Studium am U.S. Army Command and General Staff College, Kansas, USA, abgeschlossen. Ab 1. Januar 2014 war er Kommandant der Artillerieschulen 31 und ab 1. September 2016 Kommandant der Panzer / Artillerieoffiziersschule. Per 1. November 2017 übernahm Oberst i Gst Pignat die Funktion als Projektleiter Berufsbild BM / Revision VPABP und per 1. Juli 2020 wurde er zum Kommandanten Kompetenzzentrum Militärpolizei ernannt.




Opmerkingen


Kommentar zum Artikel an OG Panzer senden

Ihre Angaben wurden erfolgreich versandt!

bottom of page