THINK TANK TAGUNG 2021
Fr., 19. Nov. | Kloten

THINK TANK TAGUNG 2021

"Gemeinsam stärker" - unseren Leitspruch der OG Panzer erleben wir besonders intensiv in der Nacht.
Anmeldung abgeschlossen

Zeit & Ort

19. Nov. 2021, 18:00
Kloten, 8302 Kloten, Schweiz

Über die Veranstaltung

"Gemeinsam stärker" - unseren Leitspruch der OG Panzer erleben wir besonders intensiv in der Nacht. Als Kontrast zu unseren geselligen Plättli-Events nimmt die TTT einmal jährlich ein aktuelles militärisch-gelbes Thema ins Visier: 2021 die "WIEDEREINFÜHRUNG DES GELBEN NACHTKAMPFES". Wie werden wir wieder fähig, auch in der Nacht zu kämpfen. Welche Konsequenzen ergeben sich daraus für Führung, Technik, Taktik, Organisation und Waffenplätze? Vom Zugführer bis zum General ziehen alle an der TTT am gleichen Strick und informieren sich aus erster Hand über den Stand der Konzeption Nachtkampf und die praktische Integration und Umsetzung in den WKs.

Wir starten am Freitag direkt aus dem Büro mit einer geballten Ladung neuer Technik und Taktik in den Abend, geniessen zusammen ein gemütliches Abendessen bis in die Nacht und pflegen unser Netzwerk. In den noch dunklen frühen Morgenstunden am Samstag machen wir uns fit für den Tag, tauschen anschliessend Erfahrungen aus und erarbeiten in Workshops handlungsrelevante Lehren und Konsequenzen für unsere Planungs- und Führungsarbeit auf allen Stufen im WK-Einsatz. Es freut mich sehr, euch im Namen des Vorstands der OG Panzer dieses Mal zentral nach Kloten einzuladen. Wir freuen uns auf euch! Euer Vorstand OG Panzer

Diese Veranstaltung teilen

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram