OG PANZER: 20. ordentliche Generalversammlung

Grussworte des neuen Präsidenten Offiziersgesellschaft der Panzertruppen, Maj i Gst Erich Muff. Wofür steht für euch die OG Panzer?


Geschätzte Offiziere, Mitglieder und Partner der Offiziersgesellschaft Panzer, Werte Kameraden


Ich bin Maj i Gst Erich Muff. Seit gut 13 Jahren engagiere ich mich aktiv für die Angelegenheiten unserer OG Panzer - darunter bereits 4 Jahre als Vizepräsident. Zusammen mit unserem schlagkräftigen Vorstand werde ich neu als Präsident die Geschicke unserer Offiziersgesellschaft leiten.


Für euer Vertrauen und die klare Wahl aller Kandidaten möchte ich euch herzlich danken.

Danke auch für eure Treue und euer Engagement im vergangenen Vereinsjahr.


Veränderungen im Vorstand: Oberstlt Frédéric Penseyres und Oblt Nicolas Penseyres treten aus dem Vorstand zurück. Frédéric und Nicolas haben in den vergangenen Jahren die Neuausrichtung im Bereich Kommunikation, den Blog der OG Panzer und - von besonderer Bedeutung - die Stärkung unseres Vereins in der Romandie wesentlich geprägt - Merci pour votre service!


Mit Oberstlt Tobias Oswald hat die Generalversammlung den Vorstand mit einem kompetenten Kommandanten, engagierten Pänzeler und Unternehmer verstärkt. Tobias wird als Vizepräsident die OG Panzer prägen. Danke Tobias für dein Engagement.

Mit Freude berichte ich auch, dass Maj Lorenz Gerber sich als Finanzchef und Chef Personelles weiter in den Dienst unserer Sache stellt. Danke Lorenz, du bist für unseren Verein ein wichtiger Pfeiler!


Ich danke auch Oberstlt Philipp Schoch, Maj i Gst Sandro Keller und Hptm Stefan Bühler für die Aufnahme von uns Neuen in den Vorstand und die bevorstehende Zusammenarbeit.


Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle auch an Oberstlt i Gst Pierre Moreau. Pierre, du hast in den vergangenen Jahren die OG Panzer geschickt geführt und geprägt. Dafür möchte ich dir im Namen aller Mitglieder und des Vorstandes herzlich danken. Es ist mir eine Ehre, in deine Fussstapfen als Präsident der OG Panzer zu treten. Danke für dein Engagement!


Wie weiter?

Es ist dem Vorstand und mir eine grosse Ehre, uns aktiv für die Bedürfnisse der Angehörigen der Panzertruppe in der Schweiz einzusetzen. Unsere Offiziersgesellschaft zählt zu den modernsten, innovativsten und umsetzungsstärksten Offiziersgesellschaften der Schweiz. Darauf sind wir stolz und darauf wollen wir auch in Zukunft bauen. Zusammen mit dem Vorstand und euch, unseren Mitgliedern und Partnern, wollen wir neue Chancen anpacken, unser Netzwerk über alle Dienstgrade und Generationen aber auch zur Politik und Wirtschaft stärken, unsere Kameradschaft pflegen und zusammen die Sicherheit der Schweiz aktiv gestalten. Im Kern geht es uns darum Lösungen für die zukünftigen Einsätze schwerer Kräfte mitzugestalten. Dazu zählen wir auf jeden Einzelnen von euch!


Packen wir es an! OG Panzer - Gemeinsam stärker!


Maj i Gst Erich Muff (Präsident)


Kommentar zum Artikel an OG Panzer senden

Ihre Angaben wurden erfolgreich versandt!