Oberst i Gst Moor ist neuer Präsident SOG

Die 193. Delegiertenversammlung der Schweizerischen Offiziersgesellschaft (SOG) wählt Oberst i Gst Michele Moor zu ihrem neuen Präsidenten. In turbulenten Zeiten entschieden die Delegierten der Sektionen der SOG in einer Richtungswahl über Werte, Mut und die Ausrichtung des obersten Offiziers der Schweiz der nächsten Jahre. Die OG Panzer zeigt sich hoch erfreut über die Wahl von Moor. Bei 88 Delegiertenstimmen wurde Oberst i Gst Moor mit 60 Stimmen mit einem überwältigenden Mehr gewählt. Dieses Zeichen ist ein Zeichen für den Aufbruch der SOG. Mit dem überfälligen Präsidentenwechsel kommt der langerwartete frische Wind in die SOG.
Es geht für uns Offiziere im Rahmen der SOG darum,
den SOG Vorstand, das Generalsekretariat, Ausrichtung der SOG und damit auch die Finanzen auf die heutigen Erfordernisse auszurichten und für die Zukunft fit zu machen;
überzeugende, klare und mutige Positionen mit den Sektionen auszuarbeiten und die Kräfte schweizweit zu Bündeln;
in Abstimmung mit den Sektionen und zusammen mit der Armee und dem VBS eigenständige Lösungen zu Problemen zu entwickeln und diese gegenüber der Bevölkerung und der Politik durchzusetzen;
schweizweit Kampagnenstärke aufzubauen;
Unsere Kameradschaft und unseren Korpsgeist zu stärken.
Als Offiziere sind wir alle gemeinsam - unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Truppengattung und Alter - dafür verantwortlich, als Meinungsführer, mit Vorbild und Kompetenz, mutig und entschlossen auch schwierige Themen anzupacken und Resultate zu liefern. Die turbulenten Zeiten, die Rückkehr zur Machtpolitik sowie die weltweit massive militärische Aufrüstung und Unsicherheit erfordern unsere ungeteilte Aufmerksamkeit und unser Anpacken.
Es ist unsere Verantwortung unsere Zukunft gemeinsam zu gestalten. Packen wir es an! #GemeinsamStärker
Euer Vorstand
OG Panzer

Comments