top of page

Die Wiedereinführung des Nachtkampfes

Unter dem bewusst etwas provokativ gewählten Titel «Wiedereinführung des gelben Nachtkampfes» wurde die Think Tank Tagung 2021 (TTT 2021) der Offiziersgesellschaft der Panzertruppen (OG Panzer) am 19./20. November 2021 in Bülach durchgeführt. Selbstverständlich gab es auch bei den Panzertruppen in den vergangenen Jahren durchaus Nachtübungen – das an einem glaubwürdigen Nachtkampftraining aber mehr dran ist als lediglich das Einschalten von Restlichtverstärker bzw. Wärmebildgerät ging aus den durchgeführten Workshops deutlich hervor.


Blog_2022_02_Think_Tank_Tagung_2021
.pdf
Download PDF • 1.48MB
Schweizer_Soldat_2022_02_Nachtkampf
.pdf
Download PDF • 591KB
ASMZ_2022_02_Nachtkampf
.pdf
Download PDF • 760KB

Herzlichen Dank an die Redaktionen des Schweizer Soldat und der ASMZ.

Hptm Stefan Bühler, C Think Tank OG Panzer







Kommentar zum Artikel an OG Panzer senden

Ihre Angaben wurden erfolgreich versandt!

bottom of page